Category: Springerjagd

Post about my board game Springerjagd

SpringerJagd Discontinued

I will not continue with my game idea project “SpringerJagd”. That project simply got the short end as I was prioritizing all my projects. A pitty, but it is better that way. Now I have more time I can direct

Mini Update of Springerjagd.net

The preparations for the upcoming lecture term consume me. Literally. There is not much time left for my private projects. Let’s say it in another way: when I come home from work in the evening, then I had enough from

The (old) Springerjagd Prototype is where it belongs

Just a quick updates. I moved the old Springerjagd prototype, called Knights Double Duel at that time, to the Springerjagd website. As one of the next steps I will write a new online version of the game, as the current

Update: Springerjagd Webpage

I am currently trying to sort, to organize, and to prioritize my personal software projects. The one probably most important to me, at this moment, is SpringerJagd, albeit it is most likely not interesting for anyone else. Like I care.

Springerjagd

I moved to content of the Springerjagd website here onto my blog. It is just simpler only have to maintain a single website. The springerjagd website stays online, of course. For one thing, there is the redirection to my blog.

Knights Hunt on a Hex-Board

Some time ago I talked with a good friend of mine about Knights Hunt. He said, I should move away from the chess-like board. Another nice type would be a hex-board. That time I rejected the idea, but the brain

Knights Hunt

Busy days. But I am pretty happy with my new Job. And I like my new flat and my new city. … New life. 🙂 However, my private projects are not completely on hold. Especially my brain is working as

KDD Rule-Update

I updated the rules of KDD (still don’t like the Name). The extension rules are now removed. Neighbor-Attack and Switch-Move are now allowed special moves, while Single-Pawn-Block and Second-Free-Pawn are removed. These two where to fast to block the board

Tagged with: ,

(Deutsch) Zug um Zug

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language. Irgendwie ist es natürlich immer schön sich

Simple KDD Online Prototype

I need to get to feel my game. I am speaking of KDD. So I wrote a small, simple prototype for playing around. But, since I wanted to be not the only one having fun, I wrote it in Php with JavaScript

Top

Kategorie: Springerjagd

Post about my board game Springerjagd

SpringerJagd ist beendet

Meine Spielidee „SpringerJagd“ werde ich nicht weiter verfolgen. Das Projekt ist schlicht der notwendigen Priorisierung meiner ganzen Projekte zum Opfer gefallen. Schade, aber es ist besser so. So habe ich mehr Zeit gezielt für andere Projekte. Und von denen werde

Mini-Update von Springerjagd.net

Die Vorbereitungen für das kommende Sommersemester laufen auf Hochtouren. Da bleibt nicht viel Zeit für anderes. Oder anders ausgedrückt: wenn ich nach der Arbeit abends heim komme, dann hab ich genug von Computern. Entsprechend geht es mit meinen privaten Projekten

Der (alte) Springerjagd-Prototyp ist dort wo er hin gehört

Nu rein kurzes Update. Ich habe den Springerjagd-Online-Prototypen, damals noch Knights Double Duel genannt, auf die Springerjagd Webseite verschoben. Nun werde ich, als einer der nächsten Schritte, eine neue Online-Version von dem Spiel schreiben, denn der bisherige Prototyp ist eher

Update: Springerjagd-Webseite

Augenblicklich versuche ich meine privaten Softwareprojekte zu sortieren, zu organisieren und zu priorisieren. Springerjagd ist mir gerade vermutlich das wichtigste, auch wenn sich vermutlich sonst niemand dafür interessiert. Mir egal. Darum konzentriere ich jetzt meine Programmierfreizeit auf dieses Projekt. Als

Springerjagd

Ich habe den Inhalt der Springerjagd-Webseite hier her auf meinen Blog verschoben. Ist einfach einfacher nur eine Webseite wirklich warten zu müssen. Die Springerjagd-Webseite bleibt aber natürlich online. Zum einen gibt es dort natürlich die Weiterleitung auf meinen Blog. Zum

Springerjagd auf Hex-Spielbrett

Als ich mich vor längerem mal mit einem guten Freund von mir über mein Spiel Springerjagd unterhalten hatte, meinte er, ich solle doch darüber nachdenkem vom Schachbrett weg gehen. Eine andere beliebte Möglichkeiten wären Hex-Spielfelder. Damals hab ich die Idee angewürgt,

Springerjagd

Viel Arbeit beschäftigt mich diese Tage. Aber ich bin ziemlich glücklich mit meinem neuen Job, meiner neuen Wohnung, meiner neuen Stadt. … Meinem neuen Leben:-) Wie auch immer, meine privaten Projekte sind nicht komplett eingefrohren. Vor allem läuft mein Gehirn

KDD Regel-Update

Ich hab das Regelwerk zu KDD (ich mag den Titel immernoch nicht) geändert. Die Regelerweiterungen habe ich gestrichen. Neighbor-Attack und Switch-Move sind nun erlaubte Spezial-Moves und Single-Pawn-Block und Second-Free-Pawn sind raus. Die beiden Regelerweiterungen haben immer zu schnell das Brett

Getagged mit: ,

Zug um Zug

Irgendwie ist es natürlich immer schön sich über andere Lustig machen zu können. Vor allem, wenn man sich über welche von den Großen lustig machen kann. Aber irgendwie finde ich die ganze Schachbrett-Nummer etwas arg albern. Ich will jetzt aber niemandem

Einfacher KDD Online-Prototyp

Ich muss ein bisschen ein Gefühl für mein Spiel kriegen. Ich meine KDD. Darum habe ich einen kleine, simplen Prototypen zu spielen geschrieben. Damit nicht nur ich was davon habe, habe ich ihn in Php mit JavaScript geschrieben und online

Top