Kategorie: Tool Links

Tools by other People I like and I use

Link Shell Extension

Windows kommt mit vielen Funktionen die kaum einer kennt. Und bei einigen frage ich mich warum. Ein gutes Beispiel sind Links: Hardlinks, Junctions, etc., nicht die albernen Verknüpfungen. NTFS kann das alles, konnte es schon immer, und die meisten *nix-User

Mp3tag

In mancherlei Hinsicht bin ich vielleicht etwas altmodisch. Beispielsweise hab ich gerne meine Musik lokal auf den Geräten auf denen ich sie auch höre. So grabbe ich meine CDs und hab meine Sammlung als MP3s und Flacs auf meiner Platte

WinDirStat

Heute gibt es nur einen kurzen Kommentar: Mit WinDirStat gibt es auch für Windows eine sinnvolle Alternative/Nachfolger für SequoiaView. Das Tool ein Klone von KDirStat, was ehrlich gesagt absolut unwichtig ist. Was zähl alleine, ist dass die sinnvolle Visualisierung von Platzverbrauch

FooBar2000

Ich war bisher lange Jahre WinAmp-Benutzer. Nachdem das Projekt nun aber seinem Ende entgegensegelt hab ich mich nach Alternativen umgesehen. Ein Problem vor dem ich mich schon ewig drücke ist die sinnvolle Nutzung einer Media-Library. Ich kaufe meine Musik, ganz

ReplaceVistaIcon

Es ist mal wieder an der Zeit über ein Tool zu schreiben das nicht von mir ist: ReplaceVistaIcon (aka SetVistaIcon). Dabei handelt es sich um ein gänzlich unscheinbares Windows-Kommandozeilen-Tool, welches in einer Exe Icon-Resourcen ersetzt oder hinzufügt. Ich benutze dieses

KeePass

Heute möchte ich wieder ein Tool vorstellen auf das ich heute nicht mehr verzichten möchte: KeePass Es ist ein sehr schicker Editor für verschlüsselte Passwortdatenbanken. Seit mir ein Freund von dem Tool erzählt hat und seit ich es ausprobiert habe,

„Everything“ – Suchanwendung

Ich möchte heute eine neue Kategorie auf meiner Webseite einweihen: „Tool Links“. Hier werde ich auf Tools anderer verweisen. Kleine (oder größere) Programme die ich sehr gut finde und auch selber benutze. Den Anfang mach ich mit „Everything“ (http://www.voidtools.com/). Diese

Top