VI. Jahrestagung der Boltzmann-Zuse-Gesellschaft

VI. Jahrestagung der Boltzmann-Zuse-Gesellschaft

Diese Woche war ich auf der Jahrestagung der Boltzmann-Zuse-Gesellschaft in Paderborn. Wie immer war es ein großer Spaß und sehr interessant. Vom Grundthema her geht es um molekulare Simulationen mittels Molekulardynamik und Monte-Carlo-Methoden. Natürlich gibt es auch noch ab-initio-Rechnungen, doch die spielen hier keine große Rolle. Bei dem Thema passen meinen Visualisierer-Kollegen aus Stuttgart und ich perfekt dazu. Entsprechend gab es auch viele Ideen und konkrete Pläne zu neuen gemeinsamen Forschungsprojekten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.