MegaMol – A Prototyping Framework for Particle-based Visualization

MegaMol – A Prototyping Framework for Particle-based Visualization

Heute gibt es auch nur eine kurze Notiz zum Thema MegaMol.

Es ist vollbracht! Das System Paper zu MegaMol selbst ist veröffentlicht:

  • [DOI] S. Grottel, M. Krone, C. Müller, G. Reina, and T. Ertl, „MegaMol — A Prototyping Framework for Particle-based Visualization,“ Visualization and Computer Graphics, IEEE Transactions on, vol. 21, iss. 2, pp. 201-214, 2015.
    [Bibtex]
    @article{grottel2014megamol,
        author={Grottel, S. and Krone, M. and M\"{u}ller, C. and Reina, G. and Ertl, T.},
        journal={Visualization and Computer Graphics, IEEE Transactions on},
        title={MegaMol -- A Prototyping Framework for Particle-based Visualization},
        year={2015},
        month={2},
        volume={21},
        number={2},
        pages={201--214},
        keywords={Data models;Data visualization;Graphics processing units;Libraries;Rendering (computer graphics);Visualization},
        doi={10.1109/TVCG.2014.2350479},
        ISSN={1077-2626}
    }

Doi: 10.1109/TVCG.2014.2350479

Die harte Arbeit hat sich gelohnt. MegaMol ist damit nun im IEEE Journal „Transactions on Visualization and Computer Graphics“, kurz TVCG, veröffentlich, dem Top-Journal in der Visualisierungs-Community. Ich muss zugeben, ich bin schon ziemlich stolz drauf.

Mal sehen wie es jetzt weiter geht. An sich wäre es schon möglich und gut MegaMol nun tatsächlich weiter zu bringen und zu pflegen als bisher. Ich würde das gerne machen. Aber natürlich hängt es von meiner beruflichen Zukunft ab in wie weit ich das können werde. Die Software hat so viel Potential. *hach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.