Einreichung zu einer Konferenz

Einreichung zu einer Konferenz

Die letzte Woche war wieder sehr arbeitsreich. Ist irgendwie auch nichts neues mehr. Naja.

Zusammen mit zwei Kollegen habe ich eine Einreichung zu einer Konferenz erarbeitet. Ein schönes Paper über eine Visualisierungstechnologie. Natürlich kann ich mehr noch nicht sagen solange das Paper nicht angenommen ist. Mal schauen. Wir haben gut gearbeitet und ich bin ganz zuversichtlich. Ok. Das war ich auch bei den meisten Paper die dann abgelehnt wurden. Wie dem auch sei.

Außerdem gab es dann letzte Woche noch eine gute Nachricht. Das Paper eines Kollegen, bei dem ich beteiligt war, wurde auf der Multimedia Modelling 2015 angenommen:

  • [DOI] M. Spehr, S. Grottel, and S. Gumhold, „Wifbs: A Web-based Image Feature Benchmark System,“ in MultiMedia Modeling – 21th Anniversary International Conference, MMM 2015, Sydney, Australia, January 5-7, 2015, Proceedings, 2015, pp. 159-170.
    [Bibtex]
    @inproceedings{spehr2015mmm,
      author    = {Marcel Spehr and
                   Sebastian Grottel and
                   Stefan Gumhold},
      title     = {Wifbs: A Web-based Image Feature Benchmark System},
      booktitle = {MultiMedia Modeling - 21th Anniversary International Conference, {MMM} 2015, Sydney, Australia, January 5-7, 2015, Proceedings},
      editors   = {Xiangjian He, Suhuai Luo et al.},
      year      = {2015},
      pages     = {159--170},
      doi       = {10.1007/978-3-319-04114-8_2},
    }

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Die Idee, die Umsetzung, das System und das Paper stammt alles zu den größten Teilen von meinem Kollegen Marcel Spehr. Tolle Leistung. Alles was ich gemacht habe war dabei zu stehen, hier und da etwas mit anzupacken oder eine Richtung vorzugeben, und dann natürlich beim eigentlichen Schreiben des Papers zu unterstützen.

System-Paper find ich toll. Es sind Arbeiten die über einfache Software in der Forschung hinausgehen. Diese Systeme, dieses hier und mein MegaMol, haben potential wirklich nützlich zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.