Dateien kombinieren ohne extra Tool

Dateien kombinieren ohne extra Tool

Immer wieder steht man vor ganz einfachen Aufgaben und sieht die einfachste Lösung nicht. Des Letzt musste ich zwei Binär-Dateien einfach nur zu einer großen zusammenfügen. Ich wusste zuerst wirklich nicht wie ich das unter Windows ohne irgendwelche Kopfstände hinkriegen könnte. Allen möglichen Unsinn hatte ich mir überlegt, alles auf ein Linux rüber zu kopieren und es dort zu machen, ein Powershell Script, ein Tool googlen, selber ein kleines DotNet-Tools zusammenklicken. Glücklicherweise entscheid ich mich anstatt nach einem Tool, einfach mal nach dem Problem selbst zu googlen. Dabei kam raus, Windows kann das einfach selbst. Bzw. die alten DOS-Kommandos die in Windows noch immer bestehen:

copy /y /b file1+file2 dest

Erschreckend einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.