KDD Regel-Update

Ich hab das Regelwerk zu KDD (ich mag den Titel immernoch nicht) geändert.

Die Regelerweiterungen habe ich gestrichen. Neighbor-Attack und Switch-Move sind nun erlaubte Spezial-Moves und Single-Pawn-Block und Second-Free-Pawn sind raus. Die beiden Regelerweiterungen haben immer zu schnell das Brett blockiert (langweilig). Außerdem hatte meine Implementierung vom Neighbor-Attack einen Bug. Wenn eine Neighbor-Attacke nicht durchgeführt wurde konnte der Gegenspieler im nächsten Zug seinerseits das Nachbarfeld angreifen. Das war zwar ursprünglich so nicht gedacht, gefällt mir aber so gut, dass das jetzt in den neuen Regeln so tatsächlich erlaubt ist.

KDD_Rules_2011_11.pdfKDD_Rules_2011_11.pdf Knights Double-Duel Rules (November 2011)
[383 KB; MD5: b76e1d4489614ae95cfcf716663980ca; Mehr Info]

Der Online-Prototyp ist natürlich auch entsprechend aktualisiert.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.