Mp3tag

Mp3tag

In mancherlei Hinsicht bin ich vielleicht etwas altmodisch. Beispielsweise hab ich gerne meine Musik lokal auf den Geräten auf denen ich sie auch höre. So grabbe ich meine CDs und hab meine Sammlung als MP3s und Flacs auf meiner Platte liegen. Da ergibt sich natürlich immer das Problem der MP3-Tags, vor allem, dass diese vereinheitlicht werden müssen. Etwas, was man zugegebenermaßen nicht machen muss, wenn man einen Online-Dienst nutzt. Wie dem auch sei.

Nach einigem Ausprobieren verschiedener Tools bin ich nun bei Mp3tag gelandet. Es funktioniert und ist sehr angenehm bedienbar wenn man viele Dateien gleichzeitig bearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.