C++-Programmierung für Computergraphik

C++-Programmierung für Computergraphik

cpp4cg2015ex4Auch dieses Semester frisst die Vorbereitung und Betreuung meiner Vorlesung Unmengen an Zeit. Und dabei gibt es so viel anderes, um das man sich auch kümmern muss. Ein Glück, dass ich durch Kollegen und SHKs gut unterstützt werde. Außerdem, wenn es mir ja trotz allem keinen Spaß machen würde, dann hätte ich mir schon längst einen neuen Job gesucht.

In meiner Vorlesung geht es übrigens um Programmierung mit der Sprache C++. Der Fokus liegt hierbei auf der Sprache selbst und dem geschickten Umgehen. Das Szenario ist die interaktive Computergraphik, und in den Übungen schreiben meine Studenten ein kleines Computerspiel. Ich bin sehr zufrieden mit dem Grundskelett, das wir dieses Jahr vorgeben. Und ich bin sehr gespannt darauf, was meine Student in der letzten Übungsaufgabe daraus machen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.