Link Shell Extension

Link Shell Extension

Windows kommt mit vielen Funktionen die kaum einer kennt. Und bei einigen frage ich mich warum. Ein gutes Beispiel sind Links: Hardlinks, Junctions, etc., nicht die albernen Verknüpfungen. NTFS kann das alles, konnte es schon immer, und die meisten *nix-User wissen auch damit was anzufangen und dass das was Cooles ist. Wie gesagt, Windows kann das auch. Es ist nur nie offiziell in die GUI rausgeführt worden. Wahrscheinlich aufgrund einer politischen Entscheidung, da man Angst hatte, dass der Standard-Windows-Benutzer damit nur Unfug anfangen würde und alles noch viel viel Schlimmer werden würde als es sowieso schon war. Vermutlich hat man damit sogar Recht. Aber für uns Windows-Poweruser sind Links eine tolle Möglichkeit unsere Systeme zu optimieren. Was im Normalfall aber fehlt ist dann er Bedienungskomfort. Und genau hier kommt die Link Shell Extension von Schinagl. Damit funktioniert es gut und schön. Was will man mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.