Bai Bai 2017

Bai Bai 2017

Und hier sind wir. Am Ende von 2017. Im Vergleich zu 2016 war das ein richtig gutes Jahr. So viel ist passiert. Tatsächlich ist so viel passiert, dass ich praktisch gar keine Zeit für diesen Blog gefunden habe. Die Webseite scheint tot. Sie scheint! Sie ist es nicht. Sie ist nur … öhm … langsam.

Wie dem auch sei. Die wichtigste Änderung für mich war ganz klar, dass ich die universitäre Welt endgültig verlassen habe. Im Frühjahr bin ich bei der FARO Scanner Production eingestiegen, einem High-Tech-Unternehmen, welches Laser Scanner baut, inklusive der dazugehörigen Software. Natürlich bin ich wegen der Software dazugestoßen, genauer, wegen den Visualisierungs- und Renderingfunktionen. Bis jetzt fühle ich mich in meinem Job saumäßig wohl. Meine Kollegen und Chefs sind alle super, die Arbeit ist super interessant, herausfordernd und macht Spaß! Gegen Ende des Jahres wurde ich zum Team-Leiter der Visualisierungsgruppe befördert. Dadurch gibt es natürlich noch mehr zu tun, aber es ist auch interessanter. Ich freue mich wirklich auf die Herausforderungen und Möglichkeiten die im kommenden Jahr 2018 auf mich warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.