Neues NuGet-Paket für GLFW

Hi, Ich habe das NuGet-Paket für GLFW mal wieder aktualisiert.

Der Inhalt ist prinzipiell identisch geblieben, aber es gibt drei wichtige Änderungen:

  • Die Versionsnummer nutzt nun vier Zahlen: 3.2.1.5. Die vierte Zahl ist die Paket-Build-Nummer, welche ich erhöhen kann wenn ich ein Paket erneuern muss obwohl ich den Inhalt nicht ändere. Damit sollte ich endlich diese „Pre-Release“-Flags los werden, die ich bisher benutzt hatte, vor allem für die VS 2017 fixes.
  • Ich benutze CoApp nicht mehr. CoApp ist tot und wird nicht vermisst. In der Arbeit habe ich begonnen meine eigenen .nuspec- und .targets-Dateien direkt selbst zu schreiben. Und ich muss sagen, das ist weder besonders schwierig, noch besonders viel zu tun.
  • Und als letztes, I habe Properties dem Paket hinzugefügt, welche in Visual Studio als Property Page in der GUI verfügbar sind. Darüber können Projekte die das Paket nutzt nun eine Configuration und ein Toolset erzwingen. Das ist besonders hilfreich wenn man spezielle Configurations hat die nicht automatisch von NuGet erkannt werden. Nun kann man diese zumindest von Hand setzen.

Natürlich ist der aktuelle Stand auf bitbucket verfügbar.

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die nächste Version von GLFW veröffentlicht wird.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.