[:de]Neues NuGet-Paket für GLFW[:en]Updates NuGet package of GLFW[:]
[:de]Hi, Ich habe das NuGet-Paket für GLFW mal wieder aktualisiert.
Der Inhalt ist prinzipiell identisch geblieben, aber es gibt drei wichtige Änderungen:
- Die Versionsnummer nutzt nun vier Zahlen: 3.2.1.5. Die vierte Zahl ist die Paket-Build-Nummer, welche ich erhöhen kann wenn ich ein Paket erneuern muss obwohl ich den Inhalt nicht ändere. Damit sollte ich endlich diese „Pre-Release“-Flags los werden, die ich bisher benutzt hatte, vor allem für die VS 2017 fixes.
- Ich benutze CoApp nicht mehr. CoApp ist tot und wird nicht vermisst. In der Arbeit habe ich begonnen meine eigenen .nuspec- und .targets-Dateien direkt selbst zu schreiben. Und ich muss sagen, das ist weder besonders schwierig, noch besonders viel zu tun.
- Und als letztes, I habe Properties dem Paket hinzugefügt, welche in Visual Studio als Property Page in der GUI verfügbar sind. Darüber können Projekte die das Paket nutzt nun eine Configuration und ein Toolset erzwingen. Das ist besonders hilfreich wenn man spezielle Configurations hat die nicht automatisch von NuGet erkannt werden. Nun kann man diese zumindest von Hand setzen.
Natürlich ist der aktuelle Stand auf bitbucket verfügbar.
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die nächste Version von GLFW veröffentlicht wird.[:en]Hi, I updated the NuGet package for GLFW once again.
The content is basically identical to before, but there are three important changes:
- The version number now uses four numbers: 3.2.1.5. The fourth number is a package-build number which I can increase, even though I pack the same version of GLFW. This finally allows me to get rid of the „pre-release“ flags I previously used for the VS 2017 repackage.
- I no longer use CoApp. CoApp is dead and not really missed. At work I started writing .nuspec and .targets files manually, and this is neither very hard, nor very much work.
- Last but not least, I added some properties, available within the Visual Studio GUI as part of the properties pages. There you can now enforce configuration and toolset version of the library you want to use. This is especially useful if you have special configurations which cannot automatically mapped by NuGet. You can now map those manually, at least.
Of course, everything is available on bitbucket.
Now, I am waiting for the next version of GLFW to be published.[:]
Schreibe einen Kommentar