Everything Search Client

Vor einiger Zeit habe ich hier auf meiner Website einen Abschnitt über Tools eingerichtet, die ich benutze und mag. Ich hab diese Serie begonnen, indem ich über das Suchtool Everything von Voidtools geschrieben hatte, das superschnell und großartig ist.

Seitdem habe ich Everything in verschiedene interne Tools von mir eingesetzt, meist über das Everything-CLI und parsen dessen Ausgabe. Allerdings hatte ich einige Probleme mit Unicode-Dateinamen. Dann habe ich mir Dotnet-Libraries angesehen, vor allem Everything .Net Client und EverythingNet. Beide sind im Grunde P/Invoke-Wrapper um das Everything SDK, das selbst ein Wrapper um Interprocess Calls (IPC) zum Everything-Dienst ist. Und da ich mich mit Low-Level-Techniken wie Windows-Message-basierender IPC auskenne und ich keine Wrapper von Wrapper von Funktionen mag, habe ich beschlossen, eine eigene Library zu schreiben: Everything Search Client

Es ist eine .Net 6.0 Bibliothek, komplett in CSharp geschrieben, mit einigen P/Invoke-Aufrufen zu nativen Windows-Funktionen des Betriebssystems und direkter Kommunikation mit dem Everything-Dienst.

Der Code ist auf Github verfügbar und das fertige Nuget-Paket ist auf Nuget.org.

Wenn Sie es nützlich finden und es in einem eigenen Tool verwenden, würde ich mich freuen, davon zu hören: Used By, How to Contribute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.