Windows 8

Windows 8

Es ist der erster Sonntag nach dem ich mein Versprechen abgegeben habe jeden Sonntag zu posten. Naja. Immerhin hab ich mir die Hintertür offen gehalten und euch vorgewarnt, dass es nicht immer einen sinnvollen Post geben wird ;-P Dann fangen wir doch gleich mal mit den nicht-sinnvollen Posts an:

Desletzt hab ich im Geschäft mal wieder eine Diskussion (bzw. einen Monolog) angehört, bei dem ein Experte (Linux-User, der Windows grundsätzlich nur mit dicken Handschuhen anfassen würde, wenn es unbedingt nötig sein sollte) recht deutlich seine Meinung vertreten hat: „Windows 7 sei ja wie es sei, aber Windows 8 sei für den Desktopbetrieb nicht geeignet“.

Ich kann diesen himmelschreienden Unsinn nicht mehr hören! Habt Ihr denn Windows 8 ausprobiert? Ich schon; auf meinem Desktop und es funktioniert super! Das Kachelstartmenü ist voll in Ordnung, die Apps kann man getrost ignorieren und auf dem normalen Desktop gibt es so viele kleine unscheinbare Verbesserungen, dass es richtig Spaß macht damit zu arbeiten. Zugegeben, viel von der GUI ist auf Touch-Eingabe hin verändert worden. Da braucht mal halt im Desktop-Betrieb eine Spezialhardware genannt: MOUSE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.