Es ist nicht mehr viel Zeit …

Es ist nicht mehr viel Zeit …

Das Jahr 2012 ist fast vorüber. Ich möchte die Gelegenheit nutzen um ein bisschen zu rekapitulieren. Ok, ok. Jahresrückblicke mag niemand (ich auch nicht), aber trotzdem.

Anfang des Jahres hab ich meine Dissertation verteidigt. Damit ging auch meine Arbeit am Visualisierungsinstitut der Universität Stuttgart zu Ende. Aber nur meine Arbeit „am“, nicht meine Arbeit „mit“. Ich bei weiterhin auch fleißig im Kontakt mit den „Stuttgartern“ und wir haben noch viele spannende „heiße Eisen“ im Feuer.

Dann bin ich nach Dresden gezogen und hab an der Technischen Uni Dresden meine neue Stelle angenommen, als Post-Doc in der Nachwuchsforschergruppe VICCI. Die Stadt ist toll und die Gruppe ist super. Ich hab viel Spaß bei der Arbeit und auch hier laufen Forschungsprojekte für die ich mich begeistern kann.

Was noch? Die TheLib wurde gestartet. Zusammen mit zwei Freunden und ehemaligen Kollegen aus Stuttgart hab ich mich daran gemacht die Fehler der VISlib zu beheben, in dem wir eine neue, bereinigte Lib aus der Taufe heben. Es gibt da viel zu tun, aber ich bin mir sicher es lohnt sich.

Und natürlich ist da noch mein privates Spiel-Projekt: Springerjagt. Auch wenn ich schon letztes Jahr angefangen hatte an den Regeln zu feilen, so hat das Spiel dieses Jahr seinen Namen gekriegt. Und seine Webseite, auch wenn da nicht viel zu sehen ist. Aber, dass ich definitiv ein Projekt was ich auch weiterhin verfolgen will und werde.

Womit wir eigentlich auch schon bei den Vorsätzen für das neue Jahr sind (auch wenn noch 1-2 Tage dafür Zeit ist): Eigentlich nur, dass ich mein Bestes geben werde, damit 2013 genau so gut und erfolgreich verläuft wie 2012. Nein, sogar noch besser! Konkretere Pläne braucht es da gar nicht :-)

So, und weil ich nicht vor habe zu Neujahr extra noch einmal zu posten, wünsche ich euch jetzt:

„Einen guten Rutsch ins neue Jahr!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.