Das Ende is nahe

Es lässt sich nun wirklich nicht leugnen: Das Jahr 2010 ist fast vorüber. Da fällt einem vor allem auf, was man dieses Jahr alles nicht geschafft hat, was man sich eigentlich vorgenommen hatte. Ich bin immer noch nicht Millionär und meine ganzen Projekte sind deutlich weniger fertig als sie sein sollten. Es besteht kein Zweifel daran, dass das im kommenden Jahr wohl auch wieder so sein wird. Das ist aber kein Grund sich nicht trotzdem wieder viel vorzunehmen. :-) Ich will hier mal eine sicher unvollständige Liste präsentieren mit meinen aktuellen und für das kommende Jahr geplanten Projekten. Die einzelnen Punkte sind grob sortiert nach meiner aktuellen persönlichen Priorisierung, die sich aber jederzeit grundlegend ändern kann.

  • MegaMol
    Das einzige „geschäftliche“ Projekt, das ich hier angebe. Der Plan ist Anfang kommendes Jahr MegaMol zur Version 1.0 zu kriegen.
  • Exoworlds
    Vermutlich mein ältestes Langzeitprojekt. Aber ich will es nun mal nicht sterben lassen!
  • MILC
    Das ist ein ganz, ganz neues Projekt, diese Woche aus Not geboren. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber die Infos werden bald kommen.
  • namenloses Brettspiel
    Ein kleines Spielchen (man stelle sich eine Kreuzung aus „Risiko“, „Schach“ und „Dame“ vor) an dessen Regeln ich schon seit einiger Zeit rumbastele. Immer mal wieder hatte es einen Namen, aber die meisten haben mir einfach auf Dauer nicht gefallen. Ich feile immer noch an den Regeln, weil ich vermeiden möchte dass ein Spieler in der Lage ist einen Patt zu erzwingen. Grundsätzlich geht es voran, aber leider deutlich langsamer als ich gehofft hatte. Tja, Kreativität lässt sich halt nicht erzwingen.
  • Arbeitstitel: NSB
    Unter dem Arbeitstitel NSB verbirgt sich eine Idee; eine gute Idee! :-)Mehr Infos folgen bald…
  • Kanoneur 2
    In der Woche vor Weihnachten hat mich ein Freund an dieses Minispiel erinnert. Kanoneur war ein Minispiel und eine OpenGL-Fingerübung inspiriert von Tank Wars. Als mich mein Freund an die ganzen „Verbesserungsideen“ erinnerte, die wir damals hatten, hab ich richtig Lust bekommen das Spielchen wie anzugehen, auch wenn der Namen „Kanoneur 2“ wohl einer der dämlichsten Namen aller Zeit ist.
  • Meine Webseiten
    Ich habe immer noch viele Ecken an meinen Webseiten die ich gerne korrigieren will. Nichts Optisches; alles Optimierungen und Erweiterungen an den Skripten.
  • Mr. Burns TOK
    Den hab ich natürlich nicht vergessen. Nur ist meine Motivation nicht gerade groß mich durch diesen Uralten Quellcode durchzuarbeiten. Aber ich verspreche, ich kümmere mich „bald“ drum.
  • Meine ganzen kleinen Tools
    Dann hab ich noch ein gutes Duzend kleiner Tools, die meine alltägliche Arbeit erleichtern, an denen ich immer wieder rumschreibe. Auch hier wäre es schön, wenn mal das eine oder andere fertig werden würde. :-/

So, da ich mich kenne und weiß, ich werde wohl vorher nicht mehr schreiben:

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.