KeePass

KeePass

Heute möchte ich wieder ein Tool vorstellen auf das ich heute nicht mehr verzichten möchte: KeePass

Es ist ein sehr schicker Editor für verschlüsselte Passwortdatenbanken. Seit mir ein Freund von dem Tool erzählt hat und seit ich es ausprobiert habe, muss ich mir deutlich weniger Passwörter merken, und, vor allem, seit der Zeit benutze ich generierte, sichere Passwörter. Dank KeePass werden diese Passwörter automatisch „eingegeben“ ohne jemals auf meinem Bildschirm zu erscheinen oder jemals auf meiner Tastatur wirklich gedrückt zu werden.

Ok. das ganze Sicherheits-Gelaber ist irgendwie paranoid. Aber, KeePass ist auch einfach Bequem! Bequem und Sicher, das ist einfach eine super Kombination.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.