EuroVis 2013 in Leipzig

EuroVis 2013 in Leipzig

Diese Woche war ich auf der EuroVis 2013 in Leipzig. Die größte europäische Konferenz für Visualisierung. In meinem Post über die Jahrestagung der BZS hab ich geschrieben, für wissenschaftliche Diskussionen wären die kleinen Konferenzen die besten. Das ist auch so. Die EuroVis ist toll, aber es ist sehr sehr schwer mit Leuten ins Gespräch zu kommen die man nicht sowieso schon kenn. Das ist aber nicht so schlimm. Die großen Konferenzen haben andere Qualität.

Die großen Konferenzen bieten immer einen guten Überblick über die aktuelle Forschungslandschaft. Sie haben den Anspruch qualitativ hochwerte Paper auszuwählen und damit die besten und wichtigsten Forschungsergebnisse zu präsentieren. Nun, ich will nicht lästern. Es gibt immer gute Paper und es gibt immer Paper bei denen ich nur staunend dastehen und mich fragen kann: WTF?

Und so war es auch dieses Jahr wieder. Es gab einige gute Paper und ich bin mit einigen Ideen zurück gekommen. Mal sehen was draus wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.