Ende der Vorlesungszeit

Ende der Vorlesungszeit

Mit dieser Woche endet die Vorlesungszeit für das Wintersemester 2013/14 an der TUD. Ich arbeite sehr gerne mit Studenten, ich betreue gerne Arbeiten (Master oder Diplom) und ich halte gerne Vorlesungen. Sonst wäre auch die Uni der absolut falsche Arbeitsplatz für mich. Aber trotzdem bin ich jetzt froh, dass die Vorlesung vorbei ist und ich wieder mehr Zeit für die Arbeit an den Forschungsprojekten habe.

Das Projekt VICCI ist in seinem letzten Jahr. Jetzt heißt es dort die erreichten Ergebnisse noch ein klein wenig weiter bringen und etwas besser zur Präsentation vorbereiten. Immerhin sollen es ja alle sehen, wie gut die Projektergebnisse sind. Die entsprechende Visualisierungsarbeit von mir befindet sich kurz vor Ende ihres (hoffentlich letzten) Review-Zyklus. Noch ein-zwei Wochen harte Arbeit und dann sollte auch das geschafft sein. Alles was dann nur noch fehlt ist etwas Infrastrukturprogrammierung.

Dann, natürlich, laufen auch die Vorarbeiten für neue Projekte. Offene Fragestellungen gibt es ja genug. Hauptsächlich geht es darum, eine sinnvolle Auswahl in ein praktikables Arbeitspaket zu schnüren, und die möglichen Geldgeber zu überzeugen, dass es die Arbeit wert ist. Ich hab einige schöne Ideen und werde hoffentlich auch die Chance haben diese Projekte starten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.