Parallel Programming

Parallel Programming

Diese Woche habe ich an einem Workshop zu paralleler Programmierung teilgenommen. Durchgeführt wurde er von einem Mitarbeiter des HLRS. Da ich selber ja vor 2012 an der Uni Stuttgart gearbeitet habe, kamen schon etwas nostalgische Gefühle auf. Aber nicht viel.

Der Workshop selbst war ziemlich gut. MPI und OpenMP zusammen mit einigen Tools für die Entwicklung. An sich, alles kein Hexenwerk, aber es ist gut, das Ganze in gut vorbereiteten praktischen Übungen ausprobieren zu können und Schritt für Schritt die Funktionen und Besonderheiten kennen zu lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.