Zurück

Zurück

Ich bin zurück in Dresden. Das war jetzt die mit Abstand anstrengendste Dienstreise die ich je unternommen habe. Die Siggraph Asia 2014 war eine gute Konferenz, aber die hat die Tage in der chinesischen Zeitzone gut gefüllt. Die Arbeit in der deutschen Zeitzone war mit der Arbeit einer Einreichung zur EuroVis 2015, dem Schreiben eines Förderantrags, eines Projektabschlussberichts und dem Korrekturlesen einer Dissertation eines Freundes ausgefüllt. Da blieb kaum noch Zeit zum Schlafen, geschweige denn für irgendetwas anderes. Und das ganze gestrichene sieben Tage lang. Heute, am Sonntag, war mein Rückflug von morgens 4 Uhr Ortszeit Shenzhen bis jetzt ca. 20:00 Uhr Ortszeit in Dresden. Und morgen Vormittag stehe ich wieder im Hörsaal und geb‘ eine Vorlesung zu besten. Wie ich mich freue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.