Am Ende des Jahres

Am Ende des Jahres

Ok, ok, ich weiß, das Jahr ist noch nicht ganz vorüber, aber es ist jetzt der letzte Sonntag 2013 und daher Zeit für einen Post zum Ende des Jahres.

Jahresrückblicke sind etwas furchtbares, vor allem wenn das Jahr gar nicht so richtig gut war. Naja. Wirklich schlecht war es auch nicht, aber es hätte schon noch deutlich viel besser sein können. Immerhin gab es kurz vor Weihnachten noch eine angenehme Überraschung (mehr dazu werde ich aber wohl erst im neuen Jahr schreiben).

Nun wird es Zeit den Blick in die Zukunft zu richten. Für 2014 Pläne zu schmieden und deren Verwirklichung anzugehen. Beruflich kommt jetzt einiges ins Rollen und ich bin gespannt was davon auch erfolgreich sein wird. Dazu will ich aber auch noch nicht mehr schreiben. Nur so viel, ich habe Ideen für unterschiedliche Publikationen und Förderanträge. Wenn genug davon auch wirklich klappt, dann bleibt die Wissenschaft für mich interessant.

Was meine privaten Programmier-Projekte betrifft, so ist bisher nicht sehr viel passiert; und das ist noch übertrieben. Mal sehen wie es an der Front weitergehen wird.

Nun wünsche ich allen aber zunächst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.