Technologie auf die man sich verlassen kann

Ist es nicht schön wenn man sich auf Technologie verlassen kann. Ich bin immer gerne bereit auch „etwas mehr“ zu zahlen wenn ich dafür Geräte bekomme die einfach machen was sie sollen und mich nicht mit irgendwelchen Problem belästigen. Um private Daten mit mir in der Gegend rumtragen zu können hatte mich mir vor ca. 1 ½ Jahren einen Kingston DataTraveler USB-Stick gekauft. Den Guten habe ich an meinem Schlüsselbund um wichtige Daten sowohl zuhause als auch bei meiner Arbeit griffbereit zu haben. In diesem Foto das ich von meinem USB-Stick diese Woche gemacht habe ist es nicht leicht erkennbar warum es mir das ganze wert ist, dass ich jetzt hier diesen Post schreibe.

Kingston USB

Der Stick wird im Internet wegen seinem robusten Metallgehäuse hoch gelobt. Nun, dass stimmt. Das Gehäuse ist super robust. Was man vielleicht auf dem Photo sehen kann ist allerdings der aktuelle Zustand meines USB-Sticks: das Gehäuse ist leer! Irgendwann diese Woche sind die Innereien, der Chip, die Anschlussplatine und eventuelles Trägerplastik, einfach aus dem Stick raus gefallen! Weg. Alles was ich jetzt noch habe ist eine leere Metallhülle die aussieht wie ein USB-Stick. Spitze!

Nun ja. Da ich schon in der Vergangenheit mit Datenverlust gekämpft hatte, habe ich natürlich meine Backups. Auch die sicherheitskritischen Daten auf dem Stick sind kein Problem, dank rechtzeitiger Vorsorge und der Möglichkeit Zertifikate zu deaktivieren. Trotzdem. Ärgerlich ist es auf jeden Fall. Mal sehen was ich mir für einen neuen Schlüsselring-USB-Stick kaufe. … Vermutlich einfach wieder den gleichen. Der war schon gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.