Die Qualität von EA’s Origin

Die Qualität von EA’s Origin

Diese Woche hatte so viele tolle Ereignisse. Eines möchte ich nun hier zum Besten geben:

Ich hatte bis letzten Dienstag auf einem Android-Tablet Simpsons Springfield gespielt. Nettes kleines, sinnloses Spiel zum angenehmen Zeitvertreib. Es ist Free-to-play mit Micropayments, die ich nie in Anspruch genommen hatte (mein Glück!). Dienstagabend will ich das Spiel starten, fordert er mich auf mein Origin-Login und Passwort neu einzugeben. Vor mir aus. Aber, siehe da, ich krieg die Meldung das E-Mail-Adresse oder Passwort falsch seien. Nach mehrmaligem Probieren hab ich die Faxen dicke, geh an den PC und log mich über die Webseite bei Origin ein. Dort hab ich meine Daten im bekannten KeePass, kann mich also weder irren noch vertippen. Weiterhin kein Erfolg. Ich geh auch Passwort-Recovery. Die E-Mail-Adresse wird einfach ignoriert. Ich gebe meine Origin-ID ein, angeblich wird mir eine E-Mail für den Passwort-Reset geschickt … kommt nie. Ich hab schon so unglaublich viel Spaß und Freude und innere Glückseligkeit angehäuft, dass ich schier platze. Ein letzter, verzweifelter Versuch, ich probiere die Hotline. Nach erträglicher Wartezeit in der Warteschlange mit zu lauter Dudelmusik klage ich der netten Frau mein Anliegen. Nach kurzem Gespräch lautet die Antwort „Hmm. Ich habe da eine schlechte Nachricht für Sie.“ Meine Identität kann nicht verifiziert werden. Natürlich habe ich bei dem Spaß-Account nur das absolute Minimum an Daten angegeben. Und die reichen jetzt wohl halt leider nicht. Nun gut. Dann halt nicht. „Springfield“ hab ich deinstalliert und „Origin“ wäre ich solange ich mich an diese Aktion erinnere nicht mehr nutzen.

Was habe ich falsch gemacht: Ich habe EA nicht genügend personenbezogene, private Informationen über meiner Person in den Rachen gestopft.

Was hat der chinesische Hacker-Arsch falsch gemacht: er hat einen Account ohne echtes Geld geklaut. Der Idiot.

Was hat EA falsch gemacht: Gar nichts! Die sind fein raus. Ich als einzelner Kunde bin ja egal.

Tolle Wurst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.